Zweiter Trainerwechsel HSV 2013/14 – Trainer Mirko Slomka für glücklosen Bert van Marwijk

Vlog – Video Hamburg, Mo.17.02.2014,15:10, Trainer Mirko Slomka ist da.

Der Hamburger SV hat bereits den 3. Cheftrainer in der laufenden Bundesligasaison 2013/14 verplichtet. Trainer Mirko Slomka löst den glücklosen Bert van Marwijk in der Postion des Chef-Coach ab. Bert van Marwijk hatte den Cheftrainer Posten erst am 30.09.2013 von seinem Vorgänger Thorsten Fink übernommen.

Die Verhandlungen mit Trainer Mirko Slomka waren innerhalb Tagesfrist in trockenen Tüchern. Der Vertrag als Cheftrainer beim Hamburger SV ist bis 2016 datiert, eine Ausstiegsklausel für den Fall des HSV-Abstieg aus der 1.Bundesliga ist nicht im Vertrag festgehalten.

Pressekonferenz 17.02.2014,13:00 – Mirko Slomka:

  • Mit einem HSV-Abstieg aus der 1.Bundesliga beschäftige mich momentan überhaupt nicht.
  • Der HSV-Vorstand muss auf sportlicher Ebene an einen Abstieg denken.
  • Doch sollten wir es im Schlimmsten Fall nicht schaffen die Klasse zu halten,
  • dann bin ich auch bereit, die Mannschaft des Hamburger SV aus der 2.Liga wieder hochzuführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *